Audi Q7 SQ7 Felgen und Winterkompletträder

Audi Q7: Großes Auto, großer Erfolg

Im Jahre 2005 erschien das erste SUV von Audi. Es war der Audi Q7. Dieser ist eng verwandt mit dem VW Touareg und dem Porsche Cayenne, er basiert also auf der gleichen Plattform. Trotzdem unterscheidet er sich doch signifikant von seinen Pattformbrüdern.

Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal ist sicherlich das Design. Während die Form des Touareg und des Cayenne doch ähnlich zu den anderen Konkurrenten aus dem Premiumsegment ist, geht der Q7 sein eigenen Weg.

Die Silhouette des großen SUV’s wirkt etwas gestreckter, fast ein bisschen wie ein hochgelegter Kombi. Klar ist das Geschmackssache, aber die guten Verkaufszahlen des Q7 sprechen für sich. Auch bei der Fahrwerksauslegung positioniert sich der Audi Q7 eindeutig.

Während der Cayenne der Sportler unter den Plattformbrüdern ist und der Touareg den etwas günstigeren Allrounder spielt, ist der Q7 von Audi das komfortable und zugleich elegante Business SUV.

Gerade er versteht es seine Insassen auf langen Autobahnetappen zu verwöhnen, dazu trägt natürlich auch der für Audi typisch hochwertige Innenraum bei. Aber auch bei flotter Fahrweise, weiß der Q7 durch seine aufwendige Technik wie z.b. die Wank Stabilisierung oder die Hinterachslenkung zu überzeugen.

Große Motoren und Allrad sind serienmäßig

Egal ob bei dem aktuellen Modell (4M) oder bei dem Vorgänger (4L), der Audi Q7 kommt immer mit großen Motoren und dem quattro Allradantrieb. Beim aktuellen Q7 (4M) sind es immer 6 Zylinder Motoren. Beim Vorgängermodell ging es bei 6 Zylinder los und hörte erst bei einem V 12 TDI wieder auf.

Hochwertige Audi Q7 SQ7 Felgen und Kompletträder

Leichtmetallfelgen erfreuen sich vor allem wegen ihres ansprechenden Designs großer Beliebtheit. Du erinnerst Dich aber vielleicht auch an Situationen, wo Du Deinen großen Q7 doch ordentlich rangenommen hast. Das ist ja auch normal, denn das SUV Segment verspricht ja eine außerordentlich hohe Vielseitigkeit. Somit müssen SUV Alufelgen sowohl mit matschigen Feldwegen, schnellen Autobahnetappen und kurvigen Landstraßen bestens klarkommen. Auch unter den Gesichtspunkten des hohen Fahrzeuggewichts, unterliegen SUV Felgen und Kompletträder erhöhten Belastungen.

Aus diesem Grund solltest Du sowohl bei der Verarbeitung als auch beim Material der Felgen keinerlei Kompromisse eingehen und nur zu absoluten Top-Produkten greifen. Originale Leichtmetallfelgen für Deinen Audi Q7/SQ7 erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und werden zahlreichen strengen Tests unterzogen, bevor sie in den Verkauf gelangen.

Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass diese Felgen in allen Fahrsituationen mit konstant hohen Fahreigenschaften sowie höchster Sicherheit überzeugen. Die hohen Sicherheitsstandards bei Original Rädern bedeuten aber nicht, dass Du Abstriche beim Design machen musst. Audi ist es trotz der hohen Anforderungen an SUV Felgen gelungen, sowohl ein robustes als auch ein hochwertiges und edles Felgendesign zu erschaffen.

Leichtmetallräder von Audi sind Spitzenprodukte der Extraklasse, die nach den höchsten Qualitätsstandards entwickelt werden und so die Erwartungen selbst anspruchsvoller Fahrer übertreffen. So handelt es sich zum Beispiel bei den Felgenmodellen Crena und Talea um hochwertige gusseiserne Alufelgen, die sich perfekt in die Optik des Audi Q7 einfügen und zudem mit überlegenen Fahreigenschaften überzeugen.

Diese kommen selbstverständlich nicht nur bei normalen Fahrbedingungen auf trockenem und befestigtem Untergrund zum Tragen, sondern auch bei Regen, Eis, Schnee sowie auf unwegsamerem Gelände.

Zusammen mit den passenden Hochleistungsreifen kann das Potenzial des Q7 so voll ausgereizt und ein neues Level an Fahrspaß erlebt werden. Dies gilt besonders für die Sportversion des Q7, den SQ7.

Audi Q7 SQ7 Felgen Größen

In unserem Audi Felgenshop haben wir für die Modelle Q7 und SQ7 folgende Felgengrößen: 18 Zoll, 19 Zoll, 20 Zoll und 21 Zoll.

Finde die perfekten Originalfelgen für Deinen Audi Q7 in unserem Felgen Shop

In unserem Online-Shop bieten wir Dir Winterkompletträder und Sommerkompletträder für Deinen Audi Q7 SQ7. Die Sommerpneu und Winterpneu mit Felgen sind speziell für Deinen Audi Q7 SQ7 abgestimmt, dadurch hast du ein optimales Fahrverhalten.

Dabei kannst Du zwischen zahlreichen verschiedenen Designs wie Telea und Segment oder aber auch dem Turbinen-Design und dem Stern-Design auswählen. Falls Du auch zu den Audifelgen passende Reifen benötigst, empfehlen wir Dir die Audi Q7 Kompletträder.

Diese bestehen aus einem Satz Felgen sowie Winterreifen oder Sommerreifen und stellen somit eine besonders komfortable All-in-One-Lösung dar.